GERRY WEBER verstärkt Führungs­team

08.01.2024

• Arnd Buchardt startet als Geschäftsführer und verantwortet sämtliche Vertriebsaktivitäten
• Frauke Stein wird Brand Director

Halle/Westfalen, 08.01.2024 – GERRY WEBER holt sich Verstärkung. Mit Beginn des neuen Jahres starten in Halle/Westfalen mit Arnd Buchardt und Frauke Stein gleich zwei neue Führungskräfte. Beide feiern ein Comeback.

Arnd Buchardt wird als Geschäftsführer Vertrieb die Geschäftsführung ergänzen. In dieser Rolle verantwortet er die Vertriebsaktivitäten der GERRY-WEBER-GRUPPE über alle Kanäle hinweg.

Er war bereits von 2004 bis 2016 im Konzern tätig. Zunächst als Vertriebsleiter, später als Geschäftsführer der Life-Style Fashion GmbH. 2013 rückte er in den Vorstand auf, wo er zuletzt die Ressorts Produkt, Marken und Lizenzen verantwortete. Nach seiner Zeit bei GERRY WEBER war er selbstständig und in beratender Funktion tätig.

„Ich freue mich wieder Teil der GERRY-Familie zu sein.“, sagt Arnd Buchardt zu seiner Rückkehr. „Ich spüre Aufbruchstimmung und den Willen zu neuer Stärke zu finden. Die Weichen dafür sind gestellt und ich glaube daran, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Gemeinsam mit unserem Team werden wir uns konsequent weiterentwickeln, entsprechend den Erfordernissen des Marktes. Für eine erfolgreiche Zukunft.“

„Arnd Buchardt ist ein ausgewiesener Experte. Er kennt den Markt, unser Unternehmen und unsere Marken und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich zum Auf- und Ausbau unserer Marktposition beigetragen. Ich freue mich über seine Entscheidung, zu Gerry Weber zurückzukehren.“, heißt Dirk Reichert, Geschäftsführer Product & Organisation seinen neuen Geschäftsführerkollegen willkommen.

Frauke Stein wird Brand Director GERRY WEBER.
Frauke Stein war bereits von 1999 bis 2015 in Halle tätig. Zunächst als Produktmanagerin Knit & Jersey, später zusätzlich als Creative Product Director GERRY WEBER Edition und zuletzt als Geschäftsführerin der Life-Style Fashion GmbH.

Weitere Stationen ihrer Karriere in der Fashion-Branche waren die S.Oliver Group sowie die Betty Barclay Group, bei der sie zuletzt als Head of Product für die Marke Cartoon verantwortlich war.

„Nach 16 erfolgreichen Jahren GERRY WEBER freue ich mich jetzt wieder ins Unternehmen zurückzukehren, um gemeinsam mit meinem Team die Marken-DNA zu schärfen und die Kollektion zu alter Stärke zurückzuführen.“, betont Frauke Stein anlässlich ihres Comebacks. „Wir werden der Marke den modernen Zeitgeist geben, den der Markt benötigt und mit Unterstützung des Handels die Marke vernünftig und nachhaltig aufstellen.“ „Frauke ist Produktexpertin. Sie bringt ein sicheres Gespür für Trends und für die Bedürfnisse von Kundinnen mit. Sie versteht es, Marken entsprechend der Bedürfnisse unserer Kundin weiterzuentwickeln und zugleich die richtige Balance zwischen Bestsellermanagement und Fashion zu schaffen und dabei den Kollektionen eine einzigartige Stilistik zu verleihen. Sie schätzt agiles Arbeiten und wird die Herausforderungen pragmatisch mit dem Team angehen.“, so Dirk Reichert. „Wir sind uns sicher, in der neuen Konstellation personell optimal aufgestellt zu sein, um den aktuellen und kommenden Herausforderungen zu begegnen und GERRY WEBER wieder auf die Erfolgsspur bringen zu können.“

Sie folgt in dieser Rolle auf Brigitte Danielmeyer, die die Verantwortung für die Hauptmarke des Konzerns in 2022 übernommen hatte und nun das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Ihr Ausscheiden erfolgt im allerbesten Einvernehmen und nach sehr sorgfältiger Überlegung.

„Gerry Weber strukturiert den Bereich Brand, Design und Produktentwicklung neu. Brigitte Danielmeyer hat als Brand Director eine sehr wichtige Rolle in der Neuausrichtung und Modernisierung von Design, Technik und Produktentwicklung gespielt. Darüber hinaus hat sie einen entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Transformation der Beschaffung. Die Reorganisation in diesem Bereich ist erfolgreich abgeschlossen und die Bereiche Gerry Weber Collection und Edition sowie der Lizenzbereich sind unter ihrer Führung deutlich modernisiert. Dafür danken wir ihr sehr herzlich. Wir bedauern ihr Ausscheiden und wünschen Brigitte persönlich und beruflich alles Gute“, bedankt sich Dirk Reichert.

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International GmbH mit Sitz in Halle/Westfalen ist eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 54 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com | News auf LinkedIn

Christina Herrmann
E-mail: christina.herrmann@gerryweber.com