Corporate Com­mu­ni­ca­ti­ons

PRESSEMELDUNGEN

Corporate News 18.02.2021

GERRY WEBER In­ter­na­tio­nal AG: GERRY WEBER In­ter­na­tio­nal AG stärkt Li­qui­di­tät

Die GERRY WEBER International AG erhält zusätzliche Liquidität in Höhe von mindestens rund EUR 5 Mio. Die Gesellschaft hat zu diesem Zweck heute eine neue, besicherte Kreditfazilität abgeschlossen. Anleihegläubiger der Gesellschaft mit einem Mindestvolumen an gehaltenen Anleihen in Höhe von EUR 100.000 (nach Nominalbetrag bzw. Rückzahlungsbetrag) sowie einer Berechtigung zur Kreditvergabe an die Gesellschaft wird die Möglichkeit gegeben, ihre Anleihen zuzüglich einer baren Zuzahlung in Höhe von mindestens EUR 100.000 (entsprechend EUR 1 in bar je EUR 1 Nominalbetrag bzw. Rückzahlungsbetrag der am Umtausch teilnehmenden Anleihen) in eine Beteiligung in Höhe von mindestens EUR 200.000 an der Kreditfazilität zu tauschen.

Corporate News 15.02.2021

GERRY WEBER beteiligt sich an Aktion #han­deln­fu­er­den­han­del

Gemeinsam mit über 100 Modeherstellern und Einzelhändlern beteiligt sich auch GERRY WEBER an der Aktion „Handeln für den Handel“. Die vom Label Riani gegründete Initiative, die im Netz unter dem #handelnfuerdenhandel viral geht, setzt sich für die Gleichstellung mit den Friseurbetrieben ein und strebt eine Öffnung des Einzelhandels ab dem 1. März an.

Corporate News 01.02.2021

Wechsel im GERRY-WEBER-Retail: Anja Hecht-Meinhardt wird Ge­schäfts­füh­re­rin in Halle

Die Leitung des gesamten Retail-Bereichs der GERRY-WEBER-Gruppe übernimmt zum 1. Februar Anja Hecht-Meinhardt als Geschäftsführerin.

Pressemeldung 28.01.2021

Plus-Size-Marke launcht erste Kapsel-Kol­lek­ti­on mit In­flu­ence­rin Céline Denefleh im Herbst 2021

SAMOON geht neue Wege und plant im September den Launch einer Kapsel-Kollektion mit dem erfolgreichen Plus-Size-Model Céline Denefleh (28). Die Plus-Size-Marke aus dem Haus GERRY WEBER arbeitet schon länger mit der Curvy-Influencerin zusammen und möchte den bereits etablierten Curvy-Fashionfaktor digital ausbauen, um eine erweiterte und insbesondere auch jüngere Zielgruppe zu erreichen.