GERRY WEBER: Abschied von der Börse und Form­wech­sel

02.01.2024

Halle/Westfalen, 02.01.2024 – Zum 04. Dezember 2023 hat die GERRY WEBER International AG das Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse verlassen und ist seitdem nicht mehr börsennotiert.

Die Gläubiger des Unternehmens hatten im August 2023 dem im Rahmen eines StaRUG-Verfahrens vom Unternehmen vorgelegten Restrukturierungsplan zugestimmt, der am 10. November 2023 Rechtskraft erlangt hat.

Da das statutarische Grundkapital der GERRY WEBER International AG verloren war, hat ein vollständiger Kapitalschnitt auf Null die finanziellen Restrukturierungsmaßnahmen auf der Fremdkapitalseite begleitet. Die Aktien der GERRY WEBER International AG waren bislang im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel zugelassen. In Folge der Herabsetzung des aktienrechtlichen Grundkapitals auf Null ist nun im Rahmen eines „kalten Delistings“ die Börsennotierung erloschen. Diese soll nicht wiederhergestellt werden.

Zur operativen Vereinfachung der Konzernstruktur wurde die Gesellschaft zum 28. Dezember 2023 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt und firmiert fortan unter GERRY WEBER International GmbH.

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International GmbH mit Sitz in Halle/Westfalen ist eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 54 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com | News auf LinkedIn

Christina Herrmann
E-mail: christina.herrmann@gerryweber.com