Press Clipping

back to overview

Neues Vor­standsmit­glied für GERRY WEBER: Angelika Schindler-Obenhaus wechselt nach Halle

July 13, 2020

Halle/Westfalen, 13.07.2020 – Die GERRY WEBER International AG stellt ihr neues zukünftiges Vorstandsmitglied vor: Angelika Schindler-Obenhaus (57), aktuell noch als Vorstand Einkauf, Marketing und IT bei der Katag AG in Bielefeld tätig, wird den Vorstand von GERRY WEBER in Kürze ergänzen. Bei GERRY WEBER wird Angelika Schindler- Obenhaus zunächst die Rolle der Chief Operating Officer (COO) bekleiden und damit die Bereiche Design, Produktion, Beschaffung und Marketing verantworten. Angelika Schindler- Obenhaus startet voraussichtlich Anfang August oder Anfang September 2020.

Auf Wunsch des Aufsichtsrats wird Alexander Gedat das Amt des Interims-CEO bis zur finalen Umsetzung des vor Kurzem vorgestellte Zukunftskonzepts weiterhin bekleiden. Darüber hinaus verantwortet er weiterhin den Bereich Vertrieb bei GERRY WEBER.

„Wir sind uns sicher, in dieser Konstellation personell optimal aufgestellt zu sein, um den aktuellen und kommenden Herausforderungen bei GERRY WEBER begegnen zu können“, so Dr. Tobias Moser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GERRY WEBER International AG. „Wir freuen uns sehr, GERRY WEBER gemeinsam mit Angelika Schindler-Obenhaus und der gesamten Belegschaft jetzt wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen zu können.“

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit über 2.800 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

back to overview
Download Press Release

Con­tact / Pres­ss Mailing List

Please add the following email address to the Corporate Communications Press Media List.