Press Clipping

back to overview

GERRY WEBER bildet aus: Acht Azubis in Halle gestartet

August 17, 2021

Halle/Westfalen, 17.08.2021 Acht junge Menschen durfte die GERRY-WEBER-Gruppe am 2. August 2021 zu ihrem Ausbildungsstart in der Haller Firmenzentrale begrüßen. Damit stellt das Unternehmen in diesem Jahr sogar einen Ausbildungsplatz mehr als im vergangenen Jahr zur Verfügung. „Wir glauben an die Zukunft von GERRY WEBER, und dafür brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte, die unser Unternehmen gut kennen“, begründet Dirk Wefing, Executive Vice President und Leiter Human Ressources, diesen Schritt. Darüber hinaus sei man sich der Verantwortung, die GERRY WEBER als einer der großen Arbeitgeber in der Region habe, sehr bewusst.

Das sieht auch Vorständin Angelika Schindler-Obenhaus so, die die Auszubildenden herzlich begrüßte. Ausbildungsleiterin Jutta Imkemeier (Kaufmännische Ausbildung) und Ausbilderin Andrea Schneiker (Technische Ausbildung) gaben einen ersten Einblick in die Unternehmensstrukturen, bevor die neuen Mitarbeitenden von ihren Ausbildungspat*innen in die jeweiligen Fachabteilungen begleitet wurden.

Ihre Ausbildung als Industriekaufleute starteten Marvin Dörrenbach, Emeli Grützemann, Finn Noah Klein, Anna Kleine Wächter und Klara Lange. Den dreijährigen Beruf der Textil- und Modeschneiderin erlernen Kirsten Gehlenborg und Marie Mosel, Sarah Kim Haselhorst beginnt im Outlet Ravenna Park ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Insgesamt beschäftigt GERRY WEBER aktuell 21 junge Menschen in der Ausbildung. Das Auswahlverfahren für den 1. August 2022 ist ebenfalls bereits gestartet. Auch im nächsten Jahr werden wieder Auszubildende für verschiedene Berufe gesucht. Alle Positionen sind auf der Homepage ausgeschrieben. Dirk Wefing: „Wir freuen uns schon sehr auf die Bewerbungen!“

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.300 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus- Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Head of Corporate Communications / Pressesprecherin Tel: +49 5201 185 320
Mail: kristina.schuetze@gerryweber.com

back to overview
Download Press Release

Con­tact / Pres­ss Mailing List

Please add the following email address to the Corporate Communications Press Media List.