TAIFUN „loves to move“ und launcht Sports­we­ar-Kapsel

08.04.2021

Halle/Westfalen, 08.04.2021 – „We love to move“ lautet das Motto des Labels TAIFUN aus dem Hause GERRY WEBER. Passend dazu launcht die Marke für dynamische Frauen mitten im Leben jetzt eine Kapselkollektion mit fünf Sportswear-Artikeln, einem Hula-Hoop-Reifen sowie einem Springseil.

„Unseren Kundinnen sind Themen wie Gesundheit, Sportivity und der Community-Gedanke besonders wichtig“, erklärt Elena Weege, Brand Director für TAIFUN und SAMOON in Halle/Westfalen. „Die Kapsel-Kollektion greift diese Themen, die zugleich auch Megatrends dieser Zeit sind, auf, und übersetzt sie passend für unsere Zielgruppe.“ Insbesondere die Corona-Pandemie habe diese Trends noch verstärkt und Aspekte wie Gesundheit, Gemeinschaft sowie die Integration des Sportswear-Charakters in den Alltag noch einmal deutlich in den Vordergrund gerückt. Elena Weege: „Outdooraktivitäten stehen immer mehr im Fokus, und unsere Kapsel lädt dazu ein, im kommenden Sommer aktiv zu werden oder es natürlich zu bleiben.“

Entstanden sind mit Blick auf diese Trends eine Sporttight, ein T-Shirt, ein Top, ein Sweatshirt sowie eine Kapuzenjacke mit der typischen Handschrift der Marke TAIFUN: Komplett in Schwarz/Weiß wird auf technische Materialien und angenehme Sweat-Qualitäten gesetzt. Highlights entstehen durch Overlocknähte im Kontrast. „Die Marke Taifun bleibt getreu unserem Slogan „we love to move“ immer in Bewegung“, erläutert die Brand Director. „Diese Dynamik geben wir an unsere Kundin weiter, was die Sportswear-Kapsel wieder einmal eindrücklich zeigt.“

Die Teile der Kapselkollektion können ab sofort als Teil der Oktober/November-Kollektion geordert werden, kommen aber schon Mitte August auf die Verkaufsflächen. Die Preise für die Artikel bewegen sich von 19,99 € bis 79,99 €.

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Mail: kristina.schuetze@gerryweber.com