Digital-Talks er­folg­reich: GERRY WEBER-Live-Talk erreicht Kun­d*in­nen mit Mode und Ge­sund­heit

09.03.2021

Halle/Westfalen, 09.03.2021 – Bis zu 350 User*innen gleichzeitig haben den zweiten Digital-Talk von GERRY WEBER Ende Februar verfolgt. Das neue Format des Modern-Classic-Mainstream-Anbieters aus Halle, das von GERRY-WEBER-COO Angelika Schindler-Obenhaus persönlich moderiert wird, fand – wie auch bei seiner Premiere kurz vor Weihnachten – großen Anklang.

Die Themen des Lifestyle-Formats wechseln: Neben dem gesetzten Mode-Paneel drehten sich die Gespräche dieses Mal um Gesundheit und insbesondere gesunde Ernährung in der zweiten Lebenshälfte. XbyX-Gründerinnen Monique Leonardt und Peggy Reichelt berichteten zu Gesundheit und Wohlbefinden, Model Monica Meier-Ivancan zu Sport und Ernährung.

„GERRY WEBER Collection“-Designerin Stefani Görtz stellte im Anschluss die neuen Frühjahrs-Arrivals – in diesem Fall die Februar-Kollektion – vor. „Unsere Kund*innen haben das Angebot des Fashjon & Lifestyles-Talks intensiv wahrgenommen“, so Simon Hoecker, Head of Marketing & Brand Communication bei GERRY WEBER. Mehr als 260 Kommentare hätten zu einem regen Austausch in der YouTube-Community während des Events geführt. Für GERRY WEBER sei dies nach den ersten Videoshoppings im Dezember und Februar sowie der digitalen „Teatime“ im Dezember nun ein weiterer Schritt in Richtung innovativer Absatzkanäle. „Die Anzahl an Besucher*innen im Webshop sowie die resultierten Umsätze über das Wochenende haben alle Beteiligten sehr beeindruckt. Der durchschnittliche Einkaufswert zum Beispiel hat sich durch die aktive Bewerbung der Frühjahrsmode verdreifacht!“, fasst Simon Hoecker den Erfolg des Digitalformats zusammen.

Die Bewerbung des Events fand im Vorfeld über Newsletter, Social Media und Print-Mailing statt. Wer zu den ersten 100 registrierten Teilnehmer*innen gehörte, durfte sich über ein Überraschungspaket freuen, das u.a. Produkte von XbyX, ein Rezept für einen Shake sowie ein Mode-Accessoire von GERRY WEBER enthielt. Das nächste Digitalformat ist bereits für Mitte/Ende Mai in Planung.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com