GERRY WEBER eröffnet neuen Store im Wiener Auhof Center

18.09.2020

Halle/Westfalen, 09.2020 – Die GERRY-WEBER-Gruppe hat im September im Westen Wiens einen neuen Store eröffnet. Bei der 171 m² großen Filiale im Auhof Center in Penzing handelt es sich um eine so genannte „Relocation“: GERRY WEBER war bereits in dem Center vertreten, hat aber nun auf eine Fläche in besserer Lage gewechselt und den neuen Store nach dem neuesten Visual-Merchandising-Konzept gestaltet.

„Das Auhof Center ist der Fashion Hotspot im Westen Wiens und gleichzeitig das bestgemanagte Center“, erläutert Claudia Wurst, Retail Managerin für GERRY WEBER in Österreich, die Entscheidung für die Relocation. „Inmitten von einer Vielzahl namhafter und erfolgreicher Modeunternehmen war es selbstverständlich, dass wir im hochattraktiven und frequenzstarken Umfeld neu eröffnet haben.“ Der Store, in dem mit GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON alle drei Marken des Haller Modekonzerns vertreten sind, befindet sich nun im neueren Teil des Centergebäudes im Erdgeschoss (Eingang West).

Das neue Store-Konzept realisiert für die Kundinnen u.a. eine deutlich verbesserte Aufenthaltsqualität: Flexible Möbelstrukturen können für eine optimale Orientierung am POS jederzeit an die jeweiligen Verkaufszahlen angepasst werden. Für eine verbesserte Customer Journey sorgen darüber hinaus eine noch klarere Aufteilung der Marken sowie ein zurückgenommener Farbimpuls, der das Produkt eindeutig in den Vordergrund rückt.

Kundinnen und Mitarbeiterinnen seien begeistert vom neuen Store, berichtet Claudia Wurst nach der Eröffnung am 11. September 2020. Die ersten Reaktionen der Kundinnen lobten besonders die Möbel und das Lichtkonzept.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com