Neue Kre­a­tiv­lei­tung für GERRY-WEBER-Marken: Elena Weege ver­ant­wor­tet TAIFUN und SAMOON

15.06.2020

Halle/Westfalen, 15.06.2020 – Frischer Wind für die GERRY-WEBER-Marken TAIFUN und Samoon: Ab sofort zeichnet Elena Weege als Director Product Management für die beiden Marken des Haller Modehauses verantwortlich, die eine jüngere Zielgruppe (TAIFUN) sowie Trägerinnen von Plus Size (SAMOON) adressieren. Die 34-Jährige war zuvor fünf Jahre als leitende Produktmanagerin für den Damenmode-Hersteller Alba Moda tätig und entwickelte die Handschrift der Bereiche Business und Trend entscheidend weiter.

„Mit Elena haben wir eine einschlägig erfahrene Produktmanagerin gewinnen können, die die Bedürfnisse unserer Kundin exakt kennt“, so Alexander Gedat, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG. „Elena weiß, was es heißt, eine Kollektion zu transformieren und an neue Gegebenheiten anzupassen. Die Handschrift der beiden Marken weiter zu schärfen und dabei auch die neuen, durch das Corona-Virus bedingten Umstände sowohl bezogen auf die Lieferkette als auch auf den Handel und nicht zuletzt die Kundin zu berücksichtigen – das ist ihre anspruchsvolle Mission bei GERRY WEBER. Wir freuen uns sehr, Elena im Team zu haben!“

Die gebürtige Bielefelderin, die vor ihrer Tätigkeit bei Alba Moda weitere berufliche Erfahrungen bei Jeans Fritz und der Katag AG sammelte, studierte zuvor Mode- und Designmanagement an der Akademie Mode und Design (AMD) in Düsseldorf. „GERRY WEBER ist für mich eine der relevantesten und sichtbarsten deutschen Marken“, erläutert Elena Weege ihren Wechsel nach Halle/Westfalen. „Ich möchte mit meinem Know-how dazu beitragen, die Rolle von GERRY WEBER in den kommenden Jahren wieder kontinuierlich zu verbessern und zu stärken.“ Mit der Verantwortung für die Marken SAMOON und TAIFUN werde sie mit ihrem Team intensiv an einem wettbewerbsfähigen, modernen und unverzichtbaren Produkt arbeiten, dass es Partnern jetzt anzubieten gelte. „Dabei setze ich stark auf Teamleistung und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, aber auch auf den engen Austausch mit dem Vorstand und unseren Geschäftspartnern“

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit über 3.000 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com