GERRY WEBER Logistics beruft weiteren Ge­schäfts­füh­rer

03.03.2020

Halle/Westfalen, 2. März 2020 – Martin Samanek (55) ist mit Wirkung zum 1. März 2020 zum Geschäftsführer der GERRY WEBER Logistics GmbH berufen worden. Zusammen mit Geschäftsführer Klaus-Peter Schulze (65) bildet er nun bis zu dessen planmäßigem Eintritt in den Ruhestand Ende Oktober 2020 eine Doppelspitze im Logistikzentrum Ravenna-Park in Halle.

Schulze kam 2015 zu GERRY WEBER und leitet das Logistikzentrum seit dessen Inbetriebnahme. Martin Samanek ist seit dem Jahr 2015 als stellvertretender Betriebsleiter Teil der Leitung der GERRY WEBER Logistics GmbH. Gemeinsam mit der Geschäftsführung setzte er die erfolgreiche Inbetriebnahme des Logistikzentrums um und ist seitdem maßgeblich an dessen Steuerung beteiligt. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurswesens hat Martin Samanek viele Jahre Erfahrung im Bereich Logistik gesammelt: Buchhandel (Bertelsmann Services), Automobil-Branche (arvato services), Healthcare-Bereich (arvato healthcare) und Fashion waren nur einige seiner Stationen.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Samanek einen ausgewiesenen Experten für die Position des Geschäftsführers der GERRY WEBER Logistics GmbH gewonnen zu haben“, erklärt Alexander Gedat, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG. „Im Logistikzentrum wird eine wichtige und sehr professionelle Arbeit für uns geleistet, die einen hohen Anteil an der Zufriedenheit unserer Kunden hat.“

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.400 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com