GERRY WEBER verstärkt sein Ver­triebs­team

07.02.2020

Halle/Westfalen, 5. Februar 2020 Mit sechs neuen Vertriebsmitarbeiterinnen startet GERRY WEBER im Bereich Wholesale DACH und Benelux im neuen Jahr durch. Im Zuge der Neuausrichtung liege der Fokus bei GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON nun auf dem Wholesale, erläutert Michael Dotterweich, Executive Vice President für alle drei Marken im Bereich DACH und Benelux.

Gudrun Wettering, Julia Isabella Glotz, Melanie Schmid, Manuela Tairovic, Doris Bichlmeier und Claudia Mostbauer verstärken nun das Team um Michael Dotterweich, dessen Mission für 2020 anspruchsvoll ist. Denn: es gilt, das Vertrauen im Handel zurückzugewinnen. „Mehr Kommunikation und Absprachen auf Augenhöhe sowie absolute Verlässlichkeit und Kompetenz – das müssen wir unseren Partnern jetzt liefern“, beschreibt Michael Dotterweich die Aufgabe der sechs neuen Kolleginnen und des bestehenden Teams.

Die sechs neuen Ansprechpartnerinnen im Einzelnen:

Gudrun Wettering (52), Vertrieb/Außendienst für Taifun und Samoon in Hamburg

• Stationen: Vertriebsassistentin für TAIFUN und SAMOON in Hamburg, Vertrieb für Ines Schneider (Modedesignerin in Hamburg mit der Marke W.E.T.), Otto-Versand, Studium Bekleidungstechnik
  • „Ich sehe GERRY WEBER immer noch als renommiertes Unternehmen und glaube an die Berechtigung der einzelnen Marken.“

Julia Isabella Glotz (27), POS-Manager Showroom München, Taifun und Samoon

• Stationen: Retail Operator bei Etienne Aigner, Abteilungsleitung im Modehaus Oberpaur in Landshut, Bachelor Studium in Mode- und Designmanagement an der Akademie für Mode & Design München
  • „Die professionelle und kundenorientierte Zusammenarbeit habe ich immer sehr geschätzt. Das ist der Grund, warum ich die mir angebotene Position sehr gerne angenommen habe.“

Melanie Schmid (37), Junior Sales Manager für Taifun/Samoon und Visual Merchandiser Manager für GERRY WEBER Schweiz

• Stationen: Visual Merchandiser bei Companys, Modissa und Gant, Visual Merchandiser und Stylingtrainer bei H&M, Bachelor in Textile Business Management, Ausbildung zur Damenschneiderin

Manuela Tairovic (45), Gebietsleitung Österreich Ost

• Stationen: POS-Managerin für den Wholesale und Key Account bei S. Oliver Austria, davor Vertrieb, Einkauf und Einzelhandel für verschieden Unternehmen
  • „Durch die neue Ausrichtung und Strategie sehe ich die Chance, meine Kreativität und Leidenschaft gewinnbringend einzusetzen, um neue und innovative Lösungswege gemeinsam mit dem Team in Österreich zu implementieren.“

Doris Bichlmeier (48), Gebietsverkaufsleitung Österreich

• Stationen: Wholesale Mexx Bayern, Wholesale Hilfiger Bayern, Wholesale/Franchise/Retail S. Oliver Österreich

Claudia Mostbauer (51), Gebietsverkaufsleitung Österreich

• Stationen: Vertriebsinnendienst GERRY WEBER, BIANCA-Moden Wholesale Betreuung Österreich, Modefachschule
  • „Im Rahmen einer neuen Herausforderung innerhalb GERRY WEBER bin ich motiviert, die neuen Umstrukturierungen im Team umzusetzen und erfolgreich mit der Firma gemeinsam in die Zukunft zu gehen.“

Über die GERRY WEBER Gruppe Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.400 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

PRESSEKONTAKT Kristina Schütze