GERRY-WEBER-Azubis besonders er­folg­reich

30.01.2020

Halle/Westfalen, 30. Januar 2020 Fünf Auszubildende im Beruf Industriekauffrau/-kaufmann haben ihre Ausbildung bei der GERRY WEBER International AG Ende Januar erfolgreich abgeschlossen. Vier der Auszubildenden erreichten sogar die Bestnote „sehr gut“.

Alle fünf der frisch gebackenen Industriekaufleute werden weiterhin bei dem Modeunternehmen beschäftigt: Benedikt Köhler (Retail Merchandise Management), Theresa Manthei (Human Resources Payroll Management), Stefanie Pieruschka (Controlling), Lisa Spilker (Wholesale Europe/Vertriebscontrolling und Nils Wichert (Retail Merchandise Management) nahmen im Namen des gesamten Unternehmens die Glückwünsche von Jutta Imkemeier, Ausbildungsleitung, und Lutz Bormann, Betriebsratsvorsitz, entgegen. Zwei der erfolgreichen Auszubildenden werden im Frühjahr 2020 ein Vollzeitstudium aufnehmen.

Besonders interessant machten die kaufmännische Ausbildung bei GERRY WEBER zum Beispiel Highlights wie begleitende fachspezifische Seminare oder Messeeinsätze auf Modemessen mit internationalen Kundenkontakten, erläutert Jutta Imkemeier. „Zwei unserer Auszubildenden haben sogar einen sechswöchigen Auslandseinsatz in London und Kopenhagen absolviert“, berichtet die Ausbildungsleiterin. „Zum Ende der Ausbildungszeit spiegeln uns unsere Auszubildenden fast ausnahmslos zurück, dass sie sehr gerne an ihre Ausbildungszeit zurückdenken und vielfältige Erfahrungen in den Fachabteilungen und der Berufsschule sammeln konnten.“ GERRY WEBER stehe seit vielen Jahren für eine qualitativ hochwertige Ausbildung in allen Bereichen.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 22 Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen. Aktuell hat die GERRY WEBER International AG zum Ausbildungsbeginn 1. August 2020 noch einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau/-kaufmann und zwei Ausbildungsplätze zur Textil- und Modeschneider/-in zu besetzen. Online-Bewerbungen können gerne auf der Karriereseite der Homepage hochgeladen werden.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.400 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com