Lan­des­bes­ten­eh­rung

25.11.2019

Halle/Westfalen, 21. November 2019 Für die Bestnote „sehr gut“ ist am vergangenen Freitag auch in diesem Jahr wieder eine Auszubildende der GERRY-WEBER-Gruppe bei der Landesbestenehrung NRW ausgezeichnet worden. Joalina Fenske, nun komplett ausgebildete Textil- und Modeschneiderin, wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung direkt in das GERRY-WEBER-Musteratelier übernommen.

Gelernt hat die 19-Jährige aus Bad Rothenfelde in den vergangenen drei Jahren u.a. die Fertigung von Bekleidungsartikeln, das Anwenden von Nähtechniken und das Erstellen und Abwandeln von Schnitten. Aufmerksam auf den Haller Modekonzern als potentiellen Ausbildungsbetrieb wurde Joalina Fenske auf einer Jobmesse. Beim jährlich stattfindenden „Tag der offenen Ausbildung“ bei GERRY WEBER verfestigte sich dann der Berufswunsch zur Textil- und Modeschneiderin.

„Gerry Weber steht seit vielen Jahren für eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung in allen Ausbildungsbereichen“, stellt Dirk Wefing, Leiter der Personalabteilung bei GERRY WEBER, fest. Die regelmäßige Auszeichnung von GERRY-WEBER-Auszubildenden als NRW-Beste unterstreiche das. Ausgebildet werde je nach eigenem Bedarf. Aktuell beschäftigt die GERRY-WEBER-Gruppe insgesamt 28 Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus- Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com