TAIFUN schärft Mar­ken­pro­fil

25.11.2019

Halle/Westfalen, 25. November 2019 Modern, hochwertig und feminin – so präsentiert sich TAIFUN ab Januar 2020 mit seinen Kollektionen. Mit einer klaren Handschrift wird die Marke aus dem Hause GERRY WEBER aktueller und orientiert sich damit an den sich verändernden Bedürfnissen der Kundin ab 40 im mittelpreisigen Segment.

Was hat sich konkret verändert? Farb- und Druckwelt sind moderner und klarer akzentuiert. Die Farbthemen bauen aufeinander auf, die Druckanmutung bleibt feminin, unifarbene Styles bringen Ruhe auf die Fläche. Suiting und Kleider bleiben im Fokus, mit modernen Styles, hochwertiger Verarbeitung und wertigen Qualitäten. Dies ist Credo – mehr Liebe zum Detail, zur Verarbeitung, zu Passform und Qualität. Das gilt auch für das NOOS (Never out of Stock) Sortiment, welches komplett überarbeitet wurde.

„Taifun steht nach wie vor für feminine Mode, gepaart mit lässigen Casual-Looks“, erklärt Urun Gursu, Chief Product Officer (CPO) bei GERRY WEBER. „Diese Kombination ist in unserem Segment nahezu einzigartig und macht die Marke TAIFUN aus. Wir bleiben also bei unserer DNA, haben uns aber weiterentwickelt analog zum Anspruch unserer Kundin.“

Die Kollektion bietet insgesamt unzählige Kombinationsmöglichkeiten: From Day to Night: smart im Büro, elegant und feminin am Abend, entspannt und lässig am Wochenende. „Unsere Kundin erwartet, mit TAIFUN immer richtig gekleidet zu sein, ohne sich verbiegen zu müssen“, beschreibt Urun Gursu das Markenprofil. „Dazu gehören eine hohe Qualität sowie Lieblingsstücke, die saisonübergreifend Bestand haben und perfekt sitzen.“

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus- Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com