GERRY WEBER in­ter­na­ti­o­na­li­siert Kom­pe­tenz­team

12.11.2019

Halle/Westfalen, 12. November 2019 Zwei internationale Experten in den Bereichen Supply Chain Management und Product Planning hat Urun Gursu, Chief Product Officer (CPO) bei der GERRY WEBER International AG, im vergangenen Oktober eingestellt. „Wir haben in den vergangenen Monaten wichtige Meilensteine in der internen Umstrukturierung und Optimierung erreicht, sind aber noch lange nicht am Ziel“ so der CPO. „Ein Ziel, um international am Markt bestehen zu können, muss auch die Internationalisierung der Teams bei GERRY WEBER sein.“

Alicia Cano verantwortet als Director Supply Chain Management die Prozessoptimierung sowie die kontinuierliche Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und den reibungslosen Betrieb der Wertschöpfungskette. Die Informatik-Ingenieurin hat 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und verschiedene Branchen von Pharma über Chemie, Stahl und Luftfahrttechnik bis Mode durchlaufen. Unter anderem war die 45-Jährige für STL, Mango, Novartis und Henkel tätig.

Xavier Casares verstärkt das Team in Halle/Westfalen als Director Product Planning. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Sicherstellung einer optimalen Organisation in Bezug auf Produkt-Planung sowie die Verbesserung der Rentabilität der Labels und Sub-Labels. Der 35-jährige Controller hat in der Modebranche bereits zehn Jahre Erfahrung gesammelt: Zuletzt als Head of Business Controlling bei Mango, hat er davor unter anderem für Privalia und Vente Privee gearbeitet.

GERRY WEBER treibt seine Strategie, Prozesse zu optimieren und sich verstärkt an den Anforderungen des Marktes auszurichten, mit dieser personellen Maßnahme weiter voran. Urun Gursu: „Ich bin davon überzeugt, dass uns die Fachkenntnisse der neuen Kollegen in der Neuausrichtung und Professionalisierung deutlich voranbringen werden.“

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus- Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Fotos: Alicia Cano, Director Supply Chain Management
Xavier Cesares, Director Product Planning