GERRY WEBER mit neuer Lösung für Online-Shops

25.10.2019

Halle/Westfalen, 25. Oktober 2019 Nach nur sechs Monaten Entwicklungszeit sind am 15. Oktober exakt im Zeitplan die neuen Onlineshops von Gerry Weber live gegangen (www.gerryweber.com; www.taifun.com; samoon.com). Sämtliche Shops sind in sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen und England) und jeweils in einer „Rest of Europe“-Variante gestartet. Vorher konnte insgesamt nur aus neun europäischen Ländern online bestellt werden. Im nächsten Schritt ist die Ausweitung der E-Commerce Aktivitäten in Richtung Asien geplant.

Die Neuerungen darüber hinaus in Kürze: Die GERRY WEBER International AG verfügt nun über eine hocheffiziente, flexible und unabhängige Front- und Backend-Lösung, die sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in den Händen des Unternehmens belässt, so dass sich die Abhängigkeit von externen Dienstleistern deutlich verringert hat. Vorteil darüber hinaus: Die Bereitstellung neuer Endkonsumenten-Services kann in kürzerer Zeit erfolgen.

Ein neues Produktinformationssystem ermöglicht eine maximale Flexibilität im Bereich der Stammdatenpflege und -veredelung, wovon auch der Handel profitiert: Händler können nun deutlich schneller und mit relevanteren Produktdaten und Marketinginformationen ausgestattet werden. Dank der neu implementierten Omnichannel-Lösung kann ein Produkt außerdem aus jeder Filiale online für den Kunden bestellt werden. Auch hier partizipiert der Handel. In einem zweiten Schritt wird noch in diesem Jahr ein kanalübergreifendes CRMSystem eingeführt werden: Damit sollen bestehende und potenzielle Kunden noch gezielter mit relevanten Inhalten angesprochen werden.

Mit der neuen Lösung für den Online-Vertrieb folgt die GERRY WEBER International AG weiter ihrer Strategie, sich in ihren Prozessen konsequent an den Anforderungen des Marktes sowie den Bedürfnissen ihrer Kunden zu orientieren.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus- Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Foto: Michael Rietdorf, seit Oktober 2018 interimistischer Executive Vice President der GERRY WEBER Digital GmbH, verantwortet die neue Online-Shop-Lösung. Als geschäftsführender Gesellschafter der h+p denkteich GmbH verfügt der externe Berater über langjährige Erfahrung im Fashion-E-Commerce.