GERRY WEBER startet stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit Be­schaf­fungs­ex­per­ten Techno Design

15.05.2023

Halle/Westfalen, 12.05.2023 – Die GERRY-WEBER-Gruppe wird sich im Zuge der Neuaufstellung auf ihre Kernkompetenzen fokussieren:

• auf die Weiterentwicklung ihrer Marken und der Markenkommunikation
  • auf Design und Entwicklung erfolgreicher Kollektionen
  • auf den Vertrieb der Marken

In der Beschaffung will das Unternehmen seine Position durch eine exklusive strategische Kooperation mit der Techno Design GmbH als starken globalen Partner ab 01. Juni 2023 stärken.

Techno Design ist bekannt für seine innovativen und vertikal integrierten End-to-End-Beschaffungslösungen. Das Unternehmen sitzt in Düsseldorf und verfügt über eine weltweite Präsenz mit Beschaffungsbüros in relevanten Märkten.

Techno Design wird die bestehenden Beschaffungsaktivitäten der GERRY-WEBER-Gruppe übernehmen und den gesamten globalen Beschaffungsbedarf abdecken.

CEO Angelika Schindler-Obenhaus zu dem Geschäft: „Techno Design hat eine sehr gute Reputation am Markt und bringt weitere entscheidende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft mit. Erfahrung in der Übernahme einer Beschaffungsorganisation, Finanz- und Innovationsstärke. Außerdem haben wir schnell eine Vertrauensbasis miteinander gefunden. Uns, wie auch Techno Design, geht es um ein Höchstmaß an Kontinuität. Denn eins ist klar: Qualität, Passform und Liefertreue sollen weiterhin unsere Stärken bleiben.“ "Wir glauben an die Marke Gerry Weber und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team in einer strategischen Partnerschaft. Gemeinsam werden wir den Kunden von Gerry Weber das beste Produkt bieten", sagt Rajive Ranjan, Geschäftsführer der Techno Design GmbH.

Techno Design wird auch dafür verantwortlich sein, die bestehenden Compliance- und Nachhaltigkeitsanforderungen für die Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zu erfüllen. Der operative Übergang aller Aktivitäten im Bereich des Beschaffungsmanagements soll sukzessive erfolgen.

CFO Florian Frank zeigt sich optimistisch: „Dieser strategische Schritt wird dazu beitragen unser Unternehmen langfristig, nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen.“

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.100 Mitarbeitern weltweit eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 54 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com | News auf LinkedIn.

Über Techno Design GmbH
Die Techno Design GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist spezialisiert auf die Kollektionserstellung für Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung. Das Unternehmen, mit über 200 Mitarbeitern in weltweit, steuert alle Prozesse in der globalen Lieferkette und bietet komplette Beschaffungslösungen für Einzelhändler und Marken auf der ganzen Welt.
News auf LinkedIn

Pressekontakt GERRY WEBER International AG