GERRY WEBER ergänzt mit Dirk Reichert das Füh­rungs­team

20.04.2023

Halle/Westfalen, 19.04.2023 – Die GERRY WEBER International AG ergänzt mit Dirk Reichert in der Rolle des „Chief Restructuring Officer“ (CRO) als Generalbevollmächtigter das Führungsteam. Der gebürtige Düsseldorfer ist Inhaber eines Beratungsunternehmens und verfügt über langjährige Erfahrung. Zuletzt war er als Vorstand und Mitgesellschafter der Munich Brand Hub AG tätig und hat sich danach an Unternehmen in der Bekleidungsindustrie beteiligt.

„Durch sein breites Tätigkeitsspektrum ist Dirk Reichert für die Umsetzung von zukunftssichernden Maßnahmen im operativen Bereich für GERRY WEBER bestens geeignet. Wir sind uns sicher, dass wir in dieser Konstellation personell optimal aufgestellt sind, um den aktuellen Herausforderungen des Marktes zu begegnen“, so Angelika Schindler-Obenhaus.

„Die Tatsache, dass wir auch und gerade in den Bereichen Vertrieb, Omni-Channel und Supply Chain auf die Expertise unseres neuen Kollegen setzen können, stärkt unsere operative Schlagkraft“, sagt Florian Frank.

„Als eine der bekanntesten deutschen Fashion-Brands ist GERRY WEBER auch international ein wichtiger Bestandteil des Modeeinzelhandels. Ich freue mich, ein eingespieltes Team auf unserem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen“, so Dirk Reichert, der sich bereits einen ersten Eindruck in sein neues Umfeld in Halle/Westfalen verschaffen konnte.“

Über die GERRY-WEBER-Gruppe Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit weltweit rund 2.100 Mitarbeiter*innen eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 54 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com.

Christina Herrmann
Mail: christina.herrmann@gerryweber.com