Niklas Adam­ki­e­wicz ist neuer Director e-Commerce bei GERRY WEBER

02.03.2023

Halle/Westfalen, 01.03.2023 In der GERRY-WEBER-Gruppe gibt es mit Niklas Adamkiewicz als Director e-Commerce seit dem 1. März eine neue Führungskraft.

Er folg in dieser Rolle auf Aljoscha Kollmeyer, der den e-Commerce in den letzen 8 Jahren in verschiedenen Rollen mit auf- und später ausgebaut hat. Er hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Für sein Engagement und seine Leistungen danken wir ihm herzlich und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute.

Niklas war nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre zunächst bei den Joint-Ventures der OTTO-Group mit verschiedenen Baumärkten (OBI@OTTO bzw. baumarkt Direkt) als Projekt- und Teamleiter sowie Abteilungsleiter für die Bereiche E- Commerce, Online-Marketing und Marketing/Vertrieb Endkunden tätig. Es folgten Stationen als Abteilungsleiter e-Commerce bei CTS Eventim und als Manager/Principal bei der dgroup. In den letzten fünf Jahren war Niklas Bereichsleiter e-Commerce bei der Hamm-Reno-Group.

„Es ist beeindruckend, was von dem Team in den letzten Jahren aufgebaut wurde und welchen Status das Digitalgeschäft schon heute bei GERRY WEBER hat.“, sagt Niklas Adamkiewicz zu seinem Start in Halle. „Darauf werde ich aufbauen, um gemeinsam mit meinem Team weitere Potenziale zu erschließen.“

„Ich freue mich, dass Niklas nun an Bord ist“, erklärt CEO Angelika Schindler-Obenhaus. „Unser strategisches Ziel ist es im e-Commerce profitables Wachstum zu generieren. Niklas bringt umfassendes Know-How und ein breites Spektrum an Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, im e-Commerce und im Omnichannel-Geschäft mit, welches wir hierbei brauchen.“

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.100 Mitarbeitern weltweit eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern. Zur GERRY-WEBER- Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Christina Herrmann
Mail: christina.herrmann@gerryweber.com