Brigitte Da­ni­el­mey­er startet als Brand Director GERRY WEBER

14.11.2022

Halle/Westfalen, 14.11.2022 – Neuzugang im Produktbereich der GERRY-WEBER-Gruppe: Zum 14. November startet in Halle/Westfalen eine neue Führungskraft.

Brigitte Danielmeyer übernimmt als Brand Director GERRY WEBER die Verantwortung für die Hauptmarke. Gemeinsam mit Victoria Frye, Head of Design GERRY WEBER Collection, und mit Unterstützung ihres gesamten Teams, wird sie die Positionierung der Marke umsetzen und die Attraktivität und Begehrlichkeit der Kollektionen weiter steigern.

„Mit Brigitte haben wir eine erfahrene und profilierte Führungskraft für GERRY WEBER gewonnen“, so CEO Angelika Schindler-Obenhaus. „Sie versteht es, Transformationsprozesse zu gestalten, Marken entsprechend der Bedürfnisse von Kund:innen weiterzuentwickeln und sie beherrscht es, das Zusammenspiel zwischen Bestsellermanagement und Fashion sowie die Digitalisierung voranzutreiben. Das Team und ich freuen uns sehr darauf, die Marke nun auf das nächste Level zu heben.“

Brigitte Danielmeyer war zuletzt Director Buying Women bei C&A, wo sie neben der Beschaffungsstrategie auch die Modernisierung der Kollektionen, den Ausbau des e-Commerce-Geschäfts, sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortet hat. Vorherige Stationen waren u.a. Liebeskind Berlin, Tommy Hilfiger und ESPRIT.

Brigitte Danielmeyer bringt ein sicheres Gespür für Trends mit. Sie schätzt agiles Arbeiten und versteht es, Kreativität und analytische Fähigkeiten so zu verbinden, dass kommerziell erfolgreiche Kollektionen entstehen. Profunde Kenntnisse der globalen Beschaffung runden ihr Profil ab. Zu ihrem Wechsel nach Halle sagt sie „GERRY WEBER ist eine tolle Marke, die in der letzten Zeit enorm an Strahlkraft gewonnen hat. Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung für die Marke in dieser spannenden Phase zu übernehmen und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen weiter an dem Ziel zu arbeiten, die Marktführerschaft in unserem Segment zu erlangen.“

Über die GERRY WEBER Gruppe.
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist mit rund 2.100 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in mehr als 54 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com

Pressekontakt Christina Herrmann
Mail: christina.herrmann@gerryweber.com