Niko Pa­pa­d­o­pou­los ist neuer Director Sales Wholesale DACH & BeNeLux bei GERRY WEBER

04.11.2021

Halle/Westfalen, 02.11.2021 Für den Bereich Vertrieb DACH / BENELUX hat die GERRY- WEBER-Gruppe eine neue Leitung: Niko Papadopoulos ist seit dem 1. November 2021 Kopf des umsatzstärksten Gebietes für die drei Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON aus Halle. Der 41-Jährige übernimmt den Posten von Guido Assbrock, der sich neuen Herausforderungen widmen möchte, und berichtet an Michael Dotterweich, Executive Vice President Wholesale bei GERRY WEBER.

„Unsere Branche steht vor großen Veränderungen und neuen Herausforderungen – umso mehr freue ich mich, ein Teil der GERRY-WEBER-Familie zu sein “, so der neue Director Sales Wholesale DACH & BeNeLux. „Gemeinsam mit dem Vertriebsteam und unseren Partnern möchte ich die vor uns liegenden Potentiale erarbeiten sowie kreative und erfolgsorientierte Strategien entwickeln. Die Zukunft gehört den nach vorne schauenden Mutigen. Diesen positiven und energiegeladenen Spirit spüre ich bei GERRY WEBER.“

Niko Papadopoulos kommt von Comma, wo er seit 2006 verschiedene Positionen im Vertrieb bekleidet hatte, zuletzt als Director Sales DACH. Einer seiner Schwerpunkte war u.a. die Umsetzung von Omnichannel in Vertrieb und Produkt.

„Dass wir Niko für diese wichtige Position gewinnen konnten, freut mich sehr“, so Michael Dotterweich. „Mit seiner Expertise und seiner Einstellung ist er die perfekte Persönlichkeit, um unsere Pläne voranzutreiben: Neue Strategien und frische Konzepte für innovative Partnerschaftsmodelle und die Eroberung ehemaliger und neuer Partner werden den Bereich Wholesale bei GERRY WEBER zukünftig charakterisieren.“

Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist weltweit mit rund 2.300 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern. Zur GERRY-WEBER- Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com