Annemiek Janssen wird Executive Vice President / Product TAIFUN & SAMOON

04.12.2018

Annemiek Janssen, 33 Jahre, ist mit Wirkung vom 12. November 2018 als Executive Vice President Product TAIFUN & SAMOON in die GERRY WEBER Gruppe eingetreten. Frau Janssen berichtet in dieser Funktion direkt an Johannes Ehling.

Johannes Ehling, Vorstandssprecher, Vertriebsvorstand (CSO) und Vorstand Digital (CDO) der GERRY WEBER International AG kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Frau Janssen für die Geschäftseinheit TAIFUN & SAMOON gewonnen zu haben. Sie hat sowohl im Wholesale als auch im Retail umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen gesammelt. Eine ihrer prägendsten Fähigkeiten ist das grundlegende Verständnis von vertikalen Prozessen mit einem tief verankerten Vollkaufs-Know How. Mit ihrer Qualifikation und ihrem Engagement wird sie zur weiteren Entwicklung des Unternehmens beitragen.“

Die aus den Niederlanden stammende Annemiek Janssen verantwortete in der Fashion- und Lifestylebranche bereits die Bereiche Produkt, Merchandising und Retail. Zuletzt war sie als Business Unit Leader für die Marke Clockhouse girls von C&A tätig. Weitere Stationen waren unter anderem bei Mexx und bei s.Oliver.

Annemiek Janssen, Executive Vice President Product TAIFUN & SAMOON, ist überzeugt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Bei den Marken TAIFUN und SAMOON sehe ich viel Potenzial, diese als eigenständige Marken weiter zu etablieren – immer mit dem Fokus auf die Endkonsumenten. Hierbei spielen Faktoren wie Markenschärfung, eine klare Markenpositionierung sowie die richtige Wareneinsteuerung eine wichtige Rolle.“

Sie folgt auf Oliver Zaric, der wie bereits informiert Ende des Jahres 2018 die GERRY WEBER International AG auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.