GW Background

2017-06-26_de_pm_eva_herzigova_ist_das_neue_gesicht_von_gerry_weber_1.pdf

26. Juni 2017

Eva Herzigova - das neue Gesicht von GERRY WEBER

GERRY WEBER startet mit dem international erfolgreichem Supermodel Eva Herzigova neue Kampagne zur Saison HW 2017 mit klarer Markenausrichtung:   FEMININE - CASUAL CHIC – INSPIRING

Eva Herzigova, das international erfolgreiche Supermodel, ist das neue Kampagnengesicht der GERRY WEBER Herbst/Winter Kollektion 2017/18. Nahbar, warmherzig, inspirierend: Ihre einzigartige Persönlichkeit prägt in Kombination mit ihrem inspirierenden und individuellen Stil das Lebensgefühl selbstbewusster, erfolgreicher Frauen.

„GERRY WEBER ist eine starke Marke für Frauen, die für die Markenwerte FEMININE, CASUAL CHIC und INSPIRING steht“, kommentiert Ralf Weber, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG. „Diese entsprechen sowohl dem Zeitgeist als auch dem Wertesystem des Unternehmens und erfüllen unsere Mission ‚Bringing the best to every woman we dress’. Das Topmodel Eva Herzigova versinnbildlicht glaubwürdig mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Stil den selbstbewussten Premium Lifestyle.“

Die Kampagne baut auf der umfassenden Kommunikationsstrategie auf – von der international ausgerichteten Kampagne bis hin zum POS-Material und den Events. Ziel ist, mit der Kommunikation Leitplanken zu schaffen und mit dem neuen Testimonial Eva Herzigova eine 360-Grad-Strategie zu realisieren, die Facheinzelhandelskunden, Retail-Partner, Stores und Agenturen sowie internationale Kunden als auch Mitarbeiter beinhalten.

Für die Entwicklung und Umsetzung konnte GERRY WEBER die Kreativ-Agentur Donald Schneider Studio gewinnen. Die renommierte Agentur, bekannt durch seine aufmerksamkeitsstarken Designer-Kampagnen, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Team um Raimund Axmann, Executive Vice President der Strategischen Geschäftseinheit GERRY WEBER, das Konzept mit Topmodel Eva Herzigova als Leitfigur. Donald Schneider, Inhaber und Creative Director ist überzeugt: „Eva Herzigova verkörpert optimal die Werte von GERRY WEBER und bringt Magie in die Kampagne.“

Die 44-jährige Wahl-Londonerin bringt als Kampagnengesicht die Eigenschaften mit, mit denen sich moderne und stilbewusste Frauen zweifelsfrei identifizieren können. Eva Herzigova verleiht der Mode von GERRY WEBER Charakter, Stil, Eleganz und betont den Premium-Anspruch der internationalen Lifestyle-Marke.

Rund 16 Kampagnenmotive von Fotograf Benny Horne stehen für die selbstbewusste, feminine Frau von heute und morgen. Das Shooting fand an der Côte d’Azur mit einer professionellen und herzlichen Eva Herzigova statt.

Für das Bewegtbild war die Agentur PROFASHIONAL aus Berlin verantwortlich und umfasst je ein 6-, 20- sowie 40-Sekunden Video, in dem das Topmodel die Marke überzeugend präsentiert.

Mit der Bildsprache vermittelt GERRY WEBER seine Philosophie FEMININE, CASUAL CHIC und INSPIRING. Die Kollektionen sprechen die moderne, erwachsene Frau an, die modisch und selbstbewusst Freude und Vergnügen am Leben hat. Humor, Intelligenz und Lebenslust – im privaten wie im beruflichen – sind Charakteristika der GERRY WEBER-Frau, bestens repräsentiert durch Testimonial Eva Herzigova.

Die Kampagne überzeugt international in den Stores und auf Wholesale-Flächen mit exklusiven POS-Materialien, großflächigen Bannern, Plakaten und Aufstellern. Die Schaufenstergestaltung ist prägnant und fokussiert auf die neue Kampagne mit Eva Herzigova ausgerichtet. Geplant sind weiterhin eine Vielzahl an Promotions und Store-Events.

Unterstützt wird die Kampagne mit einer umfangreichen PR-Strategie, Social Media-Aktivitäten, Newslettern und Aktionen in den Online Shops. Anzeigen werden in bekannten, nationalen Publikumszeitschriften geschaltet.